News
Vollversammlung, 19. März, 20:30
Info AG Chessu-Anbau, Veranstaltungsbudget neue Limiten [mehr]Stellungnahme AJZ 2. Lesung Ortspolizeireglement
Die Arbeitsgruppe Ortspolizeireglement hat ihre Stellungnahme zur 2. Lesung veröffentlicht. [mehr]Wichtige Vollversammlung zum Umbau Chessu
Am Di. 25.9.2012 20:30 findet eine Vollversammlung zum Thema «Umbau des Chessu im Rahmen der... [mehr]Login

Reminder Stadtsitzung: 1. Etappe der Esplanade / Provisorium Chessu
27. Juni, um 17 Uhr in der Villa Fantaisie
AJZler und Chessu-Veranstalter kommt zur Stadtsitzung! Die 1. Bauetappe der Esplanade hat nun begonnen:
Die Pappeln sind gefällt, der ehemalige Parkplatz als Bauzone eingezäunt und der Teerbelag bereits weg. Wir befinden uns im Umbruch und es erwarten uns spannende Ereignisse: Nicht nur die Besucher der Braderie bzw. Barbarie werden mit der neuen Baustellen-Situation klar kommen müssen, auch das Chessu-Team versucht kurzfristig den neuen Chessu-Zugang über die Gartenstrasse provisorisch, d.h. bis zum Ende der Saison, so herzurichten, dass für die Besucher der Abend nicht mit einem Beinbruch endet.
Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt kommt in die Gänge. Damit der Chessubetrieb auch in der neuen Saison gewährleistet bleibt, müssen weitere Massnahmen zur Abfallentsorgung, Sicherheit, Zugänglichkeit, usw. ergriffen werden. Die einstündige Sitzung dient als Gelegenheit das bevorstehende Provisorium zu planen, anstehende Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen.
Für die erste Disskussionsrunde zwischen Vertretern der Stadt, AJZlern und möglichst vielen Chessu-Veranstaltern treffen wir uns am Mittwoch, 27. Juni, um 17 Uhr in der Villa Fantaisie.
Dokumente und einen provisorischen Baustellenplan der Stadt findet ihr hier.