Programm

News


AJZ - Vollversammlung

Am Di. 3.12.2019 ab 20h30 findet eine VV statt.

Es sind folgende Themen traktandiert:

  • Unterstützungsantrag Zircologik
  • Solipartys pour Umbau
  • Disk...
[more]

AJZ - Vollversammlung

Am Di. 8.10.2019 ab 20h30 findet eine VV statt.

Es sind folgende Themen traktandiert:

  • Leistungsvertrag Kultur mit der Stadt Biel
  • Budget...
[more]

AJZ - Vollversammlung

Am Di. 3.9.2019 ab 20h30 findet eine VV statt.

Es sind folgende Themen traktandiert:

  • Finanzen Plutôt Kaos
  • Finanzgruppe AJZ
  • SUISA
  • Relaunch...
[more]

In order to enter the community area you need to register:

Commune Autonome

Die selbstverwaltete Offsetdruckerei Commune Autonome wurde Anfang der 70er Jahre gegründet. Zweck der Druckerei war, als „Werkzeug auf dem Weg zur Veränderung der Welt“ zu agieren und den Bedürfnissen der ausserparlamentarischen Linken und der Basisbewegungen nach einer eigenen Druckerei nachzukommen. „Bei uns gibt es keine mehr oder weniger diskrete Hierarchien im Bezug auf Verantwortung oder Löhne.“ Dadurch konnten sie günstig produzieren und waren für viele Vereine und Non-Profit-Organistionen sehr wichtig. „In diesen bald 40 Jahren haben wir miterlebt, wie Selbstverwaltung gross im Trend war und wieder ausser Mode gekommen ist. Wir sind unserer Funktionsweise der Selbstverwaltung und der Technologie des Offsetdrucks treu geblieben.“
Im September 2010 wurde der Betrieb nach 40 Jahren eingestellt.